Bewerbungsfrist verlängert – noch bis 15.09. für das Wintersemester bewerben!

Studieren an der Technischen Hochschule Bingen: Werden Sie Expert*in in einem unserer technisch-naturwissenschaftlichen Studiengänge. Wenn Sie praxisbezogen und fachlich fundiert studieren möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Sie haben die Auswahl aus 25 Studiengängen in folgenden Bereichen:

• Technik
  • Life Sciences
  • Umwelt/Klimaschutz
  • Informatik/Digitalisierung
  • Energie
  • Wirtschaft

Wir bieten Ihnen die unterschiedlichsten Studienmodelle an: Neben dem Vollzeit-Studium ermöglichen viele Studiengänge ein duales Studium mit vertiefter Praxis, parallel zur Ausbildung oder parallel zum Beruf.

Verschaffen Sie sich jetzt einen Überblick und finden Sie den Studiengang, der zu Ihnen passt. In den Studiengängen Maschinenbau (B. Eng.) und Wirtschaftsingenieurwesen (B. Eng.) ist die Fristenregelung für das Vorpraktikum aktuell aufgehoben. Im Studiengang Agrarwirtschaft (B. Sc.) entfällt die Verpflichtung, ein Vorpraktikum zu absolvieren. Mehr Informationen dazu finden Sie auf den Seiten der Studiengänge. Sie haben Fragen? Wir sind trotz der Pandemie für Sie da - nutzen Sie unsere Beratungshotline 06721 409-500.